Zwei aufeinander aufbauende und kombinierbare Seminarmodule

 Online Seminare Stimmtraining und Kundengewinnung via zoom-Konferenz oder live in Ihrer Firma vor Ort

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Stimme und Präsenz schaffen Vertrauen und bringen Umsatz

Persönliche und soziale Kommunikationskompetenzen sind heutzutage ein Schlüsselfaktor für den Erfolg im zwischenmenschlichen Kontakt.

Viele Workshops im Bereich Vertrieb und Verkauf sind allerdings oftmals rein methodenbasierte Verkaufsseminare oder Verhandlungstrainings. Da schwirrt es in den Seminarbeschreibungen nur so von Begriffen wie „Verhandlungstechniken“, „psychologische Elemente in Kundenbeziehungen“, „nutzungsorientierte und überzeugende Darstellungsweisen“ etc.

Gute und vor allem erfolgreiche Kommunikation benötigt allerdings keine auswendig gelernten Floskeln oder rein mechanischen Abläufe, sondern es sind die Skills wie Persönlichkeit, Vertrauenswürdigkeit und Sympathie welche verkaufen und Kundenbindung schaffen. Die Signale, durch welche wir derartige Eigenschaften bei unserem Gegenüber wahrnehmen, sind eine entspannte und dennoch präsente Ausstrahlung und eine angenehme und deutliche Stimme. Natürlich, eine Fachkompetenz ist ebenso wichtig, aber wie diese Fachkompetenz vermittelt wird, das ist entscheidend.

Mein Angebot an Sie ist ein Inhouse-Seminar in Ihrer Firma mit Übermittlung genau dieser Skills. Ein Seminar via Onlinekonferenz ist ebenso möglich. In Köln kann ich bei Bedarf einen ansprechenden Raum zur Verfügung stellen inklusive Getränke und Snacks.

Eine weitere Möglichkeit ist die gezielte Einzelschulung von MitarbeiterInnen oder Führungskräften. Meine Angebote des Einzelcoachings wie Probestunden-Deal und Garantie haben auch in diesem Fall Gültigkeit. Ein Einzelcoaching ist entweder live oder online.

Sprechen Sie mich einfach an: Per Telefon +(49)221 – 3 55 33 77 49 oder via kostenlose Erstberatung mit vorheriger Termivereinbarung und ich erstelle Ihnen dann ein individuelles Angebot.

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Meine Workshop-Angebote Stimmtraining und Rapport:

Angebot 1
Starke Stimme und überzeugende Präsenz

Das Ziel des Seminar-Paketes 1 ist die Entwicklung einer tragfähigen, angenehmen, durchsetzungsfähigen und klaren Stimme in Verbindung mit einer entspannten und gleichzeitig überzeugenden Ausstrahlung.

Die Inhalte in Stichworten:

  • Die tragfähige (kräftige) Stimme
  • Die richtige Atmung und bewusster Einsatz der Atmung (Stimmstütze)
  • Die angenehme Stimme (Wärme in der Stimme) und Resonanz
  • Die klare und deutliche Stimme
  • Die durchsetzungsfähige Stimme
  • Intonation der Stimme (gezielte Stimmführung)
  • Die verführerische Stimme und gezielter Einsatz in Verkaufsgesprächen und Präsentationen
  • Anstrengungsfreies Sprechen auch über einen längeren Zeitraum hinweg
  • Entspannte Körpersprache und selbstbewusste Ausstrahlung
  • Der entscheidende erste Eindruck
  • Körper- und Wahrnehmungsübungen

Die TeilnehmerInnen erhalten ein kompaktes Handout zum Mitnehmen und Üben für zuhause und erhalten ein individuelles Feedback mit Übungshinweisen und Optimierungsratschlägen.

Angebot 2
Kommunikationsfähigkeit und Kundenrapport

Bei diesem Aufbauworkshop handelt es sich nicht um ein “typisches” Rhetorikseminar oder um die Erlernung irgendwelche aufgesetzt wirkenden (Verkaufs-)Techniken. Die Entdeckung und Entwicklung der eigenen emotionalen Ausdrucksfähigkeit und der natürliche Einsatz von Rapport stehen in diesem Seminar im Mittelpunkt.

Durch diese Kombination entsteht ein authentischer Vertrauensaufbau in Kundenbeziehungen, eine persönlichere und dauerhaftere Kundenbindung sowie eine lebendige und spannende Präsentationsfähigkeit (zum Beispiel für dein Einsatz auf der Bühne oder bei einer Präsentation). Der Umgang mit Auftrittsangst (Lampenfieber) ist ebenso ein Highlight des Seminars.

Die Inhalte in Stichworten:

  • Die Entwicklung und der Einsatz der eigenen Improvisationskraft und Kreativität
  • Lebendige und spannende Vortragsweise
  • Blockierende Glaubenssätze erkennen und eliminieren
  • Umgang mit Nervosität und Lampenfieber
  • Die Bühne beherrschen und typische Präsentationsfehler vermeiden
  • Ausgesuchte Gruppen- und Improvisationsübungen

Die TeilnehmerInnen erhalten ein kompaktes Handout zum Mitnehmen und Üben für zuhause und erhalten ein individuelles Feedback mit Übungshinweisen und Optimierungsratschlägen.

Kleine Auswahl bisheriger Firmenseminare und Führungskräftecoachings

Startplatz

Bayer AG

abcfinance GmbH

REWE AG

Schüco International KG

NLP Ausbildungsinst. Kassel

Smartclick Solutions

Wolters Kluwer Deutschland GmbH

Flirtuniversity

Schlütersche

Care Concept AG

TimeLine Technology

Itron GmbH

TriFinance GmbH

Seco Tools GmbH

adEmma GmbH

GoNewView GmbH

PEPP Personalentwicklung

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So kontaktieren Sie mich:

CharmingVoice Klaus Neumann
Keplerstr. 25a
D-50823 Köln

Mo-Fr: 14 – 21 Uhr
Sa: 15 – 18 Uhr
So: nach Absprache

+(49) 221 – 3 55 33 77 49

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